Frisch geputzt ist Post gewonnen.

Vorher…
Vorher….

Die Woche soll ja nicht ohne Highlight zu Ende gehen, nicht wahr ?
Wo jetzt überall so viel Tatendrang herrscht, da will auch ich nicht faul sein und meinen Beitrag leisten. So sahen die Schilder an der Ecke seit Jahren aus. Und so …

Nachher..

.
am heutigen Abend. Gut, es ist nicht streifenfrei, aber das sind meine Fenster auch nicht. Nun finden auch ortsunkundige Brief- und Werbeausträger wieder den Weg. Ordnungsgemäß gereinigt. So, wie es mir geschrieben wurde: Grüne Seife. Weicher Lappen. Und ohne Leiter. Und wie ich hier auch schon schrieb: Da wollen wir nicht hinter zurückfallen.

You like to move it? Do it.

Will`s mit dem Putzen sonst nicht klappen
schnapp selbst dir Eimer, weiche Lappen
warmes Wasser, grüne Seife,
mach ins Haar ne Neonschleife.
So sieht ein jeder aus der Ferne:
Hier wird geputzt! Und zwar sehr gerne.

Und dann fang zu säubern an,
was das Bezirksamt wohl nicht kann.
Und putze, putze manche Strecke,
von deiner Haustür bis zur Ecke.

Lass zu dem Zwecke Wasser fließen
mit Seif` sich über`s Schild ergießen.
Schaust du es dann danach Dir an,
dann weißt Du: Das war wohl getan!

Es liegt ein ganz besondrer Zauber
auf jedem Schild, ist es erst sauber.