Lazy Sunday Morning. Sortierarbeiten.

Wetter? Geht so. Bei 19 Grad. Heute wird mal wieder Marathon gelaufen in der Stadt, ich sortiere die Akten…
Ich wollte Ihnen ja Wesentliches und Links zu dazugehörigen Dokumenten komprimiert in einem Extra-Beitrag hier einstellen, damit sie schnell alles greifen und prüfen können.
Allerdings scheitert dies einmal mehr an diesem “fabelhaften” Allris-“Informationssystem”, zu dem man verlinken kann, so oft man will – immer wieder sind die Drucksachen dann doch nicht mehr aufzufinden. Ich könnt den Rest meines Lebens mit Neuverlinkungen verbringen…
Über Allris schrieb ich schon oft, irgendwann werden wir uns auch mit diesem “System” einmal auseinandersetzen müssen. Jetzt müssen wir erstmal ohne diese Wundertüte klarkommen….

Bei den Kategorien finden Sie deshalb nun eine “Akte Tarpenbek – die Dokumente.”
In die sortiere ich gerade all die Beiträge ein, in denen Drucksachen, Korrespondenzen oder PDF schon “treffsicher” eingepflegt sind. Alles Handarbeit, die dauert, aber ein Ende ist in Sichtweite. Das war es allerdings schon oft, dann kam das Bezirksamt und hat uns mit Sperrungen und Umleitungen zu anderen Enden in die nächste Sackgasse geschickt… Egal, sei`s drum, derzeit müssen wir umgehen, mit dem, was ist….

Was wir in Langenhorn in diesem und im letzten Jahr an Strecke absolviert haben, ist jedenfalls auch ein Marathonlauf und gegen den sind die heute gelaufenen Kilometer auch anstrengend, aber ein “Klacks” mit garantiertem Zieleinlauf…

Unsere Strecke, die ließ man uns querfeldein laufen, auf holprigen Strecken, Hürde um Hürde mussten wir nehmen, mit Wegsperrungen umgehem und sie umlaufen, wir durchdrangen auch all die Nebelbänke, mit denen sich das Bezirksamt umgab, und wir liefen und liefen und liefen…

Eine lange, lange Strecke, auf der WIR die “Mühen der Ebene” nicht scheuten, wie haben sie allesamt auf uns genommen, im festen Vertrauen auf Rechtsstaatlichkeit und die Demokratie. Und im Vertrauen auf eine gewissenhafte Mandatsausübung der von uns gewählten Repräsentanten.
Und nun? Stehen wir, kurz vor einer großen Kreuzung, erstmal an einem gemeinen Scheideweg…

Ob wir, die Langenhorner Bürger, einmal mehr schäbigst ausgetrickst von Grünen/SPD, nun überhaupt noch etwas tun können? Ob sich das Blatt für uns noch wenden lässt?
Aber ja doch! Aufrechte Demokraten finden immer einen Weg.

Welcher Weg noch nicht mit unlauteren Mitteln, die die Demokratie verhöhnen, versperrt wurde, das erläutere ich Ihnen in den nächsten Beiträgen.
Blättern Sie doch einstweilen mal in der Geschäftsordnung der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Immer eine Lese wert…

Hier ist Sie .