Sonne, Mond und Sterne. Und Laterne.

Photo: Bella H.. Pixabay

So, liebe Lichterkinder, der Martinsabend ist da, aber leider gibt es keinen großen Laternen-Umzug, und auch kein Rabimmel, Rabammel, Rabumm.
Doch man kann die Laterne ja auch ins Fenster stellen, oder in den Garten, und so ein bißchen das Haus schmücken. Und dann einen heißen Kakao trinken, die Martinsbrezel dazu essen und sich Geschichten erzählen lassen. Zum Beispiel die Geschichte von Sankt Martin…. Und dann kann man sich auch ein Filmchen von einem alten Martinszug ansehen und mal schauen, welcher wohl der Schönste war… Ich stelle jedenfalls heute Abend Lichter in mein Dachkammerfenster und mache es mir schön gemütlich. Mit Tee und Plätzchen.
Euch wird bestimmt auch etwas Schönes einfallen, da bin ich ganz sicher. Und im nächsten Jahr, wenn wir vielleicht wieder einen Umzug machen dürfen, wird der bestimmt doppelt schön. Den machen wir dann nämlich zwei Mal…