Mor…gähn. Freitag, 25.9.2020

Moinsen…6 Uhr, es ist stockenduster und sehr frisch… Ich bin noch müde, auch wenn die Nächte länger werden und ich länger schlafen könnte: Ich werd immer zwischen 4 und 5 wach. Im Sommer lässt sich damit ja durchaus was anfangen. Es ist hell, man kann raus in den Garten, spazieren gehen, aufräumen, notfalls auch bügeln. Aber jetzt? Bin ich einfach nur müde…Ein bißchen später im Jahr, im November, wenn ich mich gewöhnt haben werde, an der Nächte lange Länge, dann kann ich schreiben, Nachts schreibt es sich ganz besonders schön – vorausgesetzt es ist Winter…So hat eben alles seine Zeit – und die ist nicht nur für jeden anders, sondern jeder auch anders in ihr…Und dennoch ist die Zeit selbst…nicht.
… Uffz. Boah nä Freunde, wenn mein Tag schon mit Gedanken über Nacht und das Wesen der Zeit anfängt, dann leg ich mich doch besser noch mal hin…
Man sieht sich…