Guten Morgen. Dienstag, 26.Mai 2020. Markttag

Warhol. Temporäre Ausstellung in der Galerie “Am Wegesrand”. Live in Langenhorn. Eintritt frei..

Moinsen. Angeknüpft. Gestern ist gestrichen, es geht weiter auf dem Weg in die Vernunft. Himmel hellgrau, Sonne nicht zu sehen, windstill, trocken. Die Wetterfrösche sagen: Es wird ein schöner Tag. Ich freu mich drauf. Heute geht es mir wieder gut. Deutlich besser. Ich hab um Haltung gerungen und gewonnen. Ich bin froh. Über all die Stimmen, die sich gestern gegen eine solch völlig überzogene “Normalisierung” erhoben haben.

Das hat doch sehr zu meiner Beruhigung beigetragen. Was die “Rettung” der Lufthansa angeht, so hatte ich meine Haltung dazu ja schon geschrieben. Wenn nun auch noch die Autoindustrie die “Wettbewerbsnachteile”, erlitten durch das gestrige Gerichtsurteil, großzügig ausgeglichen bekommt, dann ist das Klima ja gerettet. Und mit ihm auch die Premiumklasse für frisierte Dreckschleudern, gebraucht oder neu, ganz egal, hauptsach stinkt… Apropo Premiumklasse. Lesen Sie mal. Auf diesen seltsamen Hamburger Sonnenkönig komm ich später zurück. Für den würd ich mich sogar noch einmal auf die Rennbahn nach Horn begeben, wenn man mir verspräche, dass ich ihm persönlich zu seinen Steuersparmodellen mal meinen großen Preis überreichen darf. Dem gehören doch mal gehörig die Leviten gelesen. Mach ich gratis. Aber ich nehme an, trotz all seiner Mitnahmementalität und Mangel an Scham wird er meine Ansprache verschmähen…
Jetzt wünsche ich uns einen sonnigen Markttag und Entspannung nach dem Schrecken von gestern. Kaffee steht auf dem Tisch, die Dusche ist besetzt 😉 . Die Zeitung will ich erst noch bügeln, damit Sie nicht “bäh” anne Finger bekommen. Bis später…
Grüße gehen heute Morgen nach Krefeld: Anke, ruf mich doch bitte mal an, ich glaub, Du hast ne Telefonnummer, die ich nicht habe.