Moin. Montag, der 25. Mai 2020

Gestern… Lieber Besuch von einem guten Freund.

Guten Morgen. Es ist kalt und windig. Eine neue Woche beginnt, eine, in der ich Antworten erwarte. Aber erwarten kann ich ja viel, wir werden sehen, was passiert. Ich bin sehr besorgt über die Entwicklung der letzten Tage. Als reichte es nicht, die ersten Quittungen für die Lockerungen bekommen zu haben, kommt auch noch diese vollkommen übergeschnappte Nachricht aus Thüringen, wo Ministerpräsident Ramelow, seine Neuwahl fest im Blick, gleich alle Vorsicht fahren lässt. Er stellt damit bei weitem alles in den Schatten, was der Tünnes aus NRW an “Normalität” aufbot. In dieser Situation die Politik der AfD zu betreiben, deren Forderungen umzusetzen – eine größere Dummheit kann ich mir kaum noch vorstellen. Gerade hatte man Hoffnung geschöpft, da knallen die Sicherungen gleich reihenweise durch. Nein, gut fängt sie nicht an, die neue Woche. Dabei hatten wir schon so viel gewonnen. Ich werde Mühe haben, meine Zuversicht nicht zu verlieren…
Ich wünsche Ihnen einen guten Start in diese Woche, von der man nicht weiß, was sie bringt… Außer….