Grüße gehen heute wieder hinaus in die Welt

Hab nie herausfinden können, was das für eine seltsame Kugel ist. Da aber Kontinente eingezeichnet sind, wirds wohl ein Globus sein…

Ich mache immer noch jeden Morgen meine Weltreise an die Orte, aus denen Menschen, die ich nicht kenne, mitlesen. Besuche die Touristen-Informationen, lese bei Wiki von deren Geschichte. Gegrüßt habe ich schon eine Weile nicht mehr, das will ich aber heute nachholen. Ich beschränke mich auf die “Neuhinzulesenden” und hoffe, ich vergesse niemanden:


Heiwajima,( das war nicht einfach, dahin zu finden.) Gelsenkirchen, London, Jestetten, Quickborn, Votkinsk, Zaporiszhia, Norderstedt, Berlin, New York, Melsungen, Glinde, Frankfurt/Main, Provo, (in Utah war ich mal) Hangzhou, Roubaix, Moscow, Pinneberg, Bengaluru, Rome, Mumbai, Dallas, Arezzo, Brea, Houston, Amsterdam, Seevetal, Sunnyvale, Leipzig, North Bergen, Katlenberg, Würzburg, Wuxi, Hildesheim, Holle, Geldern, Schwerin, Wilhelmshaven, Aachen, Kaarst, Moers, Ibbenbüren, Seeth-Eckholt, Solingen, Esbjerg, Langenhagen, San Francisco, Buxtehude, Ballerup, Kiel, Halstenbek, Tangstedt, Braunschweig, Laatzen, Sao Paulo, Toronto, Schweinberg, Salzkotten, Treschklingen, Wuppertal, Riga und vermehrt: Hamburg.
Mehr weiß ich nicht von den Lesern, IPs sind anonymisiert, ich weiß auch nicht, wer welche Beiträge liest, ich tracke nicht, verteile keine cookies, nutze keine google-Schriftarten. Einzig die Zählmarke von der VG-Wort zählt die Aufrufe einzelner Beiträge, anonymisiert. Die Orte aber, aus denen zugegriffen wird, die kenn ich – wenn der Nutzer es selbst zulässt und nicht “routiert”. Die meisten Leser unterdrücken auch das – was mich aber ebenso freut, wie es mich freut, auf meine kleine virtuelle Weltreise zu gehen.
Ich mag das sehr gerne und habe das Lesen einiger Zeitungen dafür nun gestrichen. Was meinen Nerven sehr sehr gut tut, das Zeitunglesen war der Hauptgrund für meinen kurzzeitigen Einbruch. Die Nachrichten machen einen ja völlig meschugge, all die Widersprüche, das Gesabbele und Geseiere – das müllt einem die ganze Seele voll. Ich habe das jetzt auf ein Minimum reduziert und strebe “Null” an. Viel lieber würde ich Postkarten lesen, von all den Orten, aber mir schreibt ja keiner. Kann sich nicht mal einer erbarmen und mir ne Ansichtskarte schicken ? Das wär wirklich schön. Völlig egal woher, kann auch Hamburg sein. Muß auch nix draufstehen. Meine Anschrift genügt.