Clio – die Muse der Geschichtsschreibung

Ich bin mit meinen Wort-Bildhauerarbeiten zwar nahezu fertig, aber es bleibt dennoch eine Korrektur, für die ich Hilfe brauche, (Sie wissen ja, ich hab kein PDF studiert.) Den Offenen Brief an den Bundespräsidenten stelle ich morgen erst ein. Ich ahne, daß Sie wissbegierig sind, aber um ein bißchen Geduld muss ich Sie dennoch bitten. Dafür lesen Sie ihn dann aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (vorausgesetzt, auf meinem PC ist kein “Staatstrojaner”) als Allererste. Und selbst wenn doch (Trojaner): Bis der Brief beim Bundesnachrichtendienst über alle Schreibtische ist, sind Sie mit dem Lesen längst schon fertig (Frau Müller lacht ihr leicht eingerostetes Lilo-Pulver-Lachen).
Also: Bleiben Sie zuversichtlich. Und schauen Sie morgen noch einmal vorbei. Und wenn der Brief auch dann nicht hier drin steht und Sie auch sonst nix mehr von mir lesen, dann hab ich entweder Corona oder mein Pferd war nicht schnell genug 😉
Ich wünsche Ihnen noch einen sehr schönen letzten Osterabend. Genießen Sie ihn. Auf den nächsten müssen Sie ein ganzes Jahr warten.