Nachricht von Bär

Prof. Bär.

Der Sachverständige in Lebenslagen, Herr Bär, und das Hasenschäflein haben mich gebeten, Ihnen diesen Gruß zu überbringen. Beide schlummern noch, denn im Gegensatz zu Pauli und Mimi sind alle anderen Dachkammerbewohner Langschläfer. Heute gibt es keine Vorstellung, das Ensemble ist auf Tournee, zu einer Lesung im Bürgerhaus Langenhorn. Der Valentinstag ist überhaupt ein besonderer Tag. Ich feiere ihn immer. Schenke mir dann Rosen und ein Fläschlein Blubberwasser, häng alle Spiegel zu, geh nicht ans Telefon und öffne keine Post. Alle wissen das, deswegen ruft auch keiner mehr an. Aber alte Gewohnheiten kann man ja auch mal überdenken, weswegen ich es heute mal so richtig krachen lasse werde. Mit meinen kleinen Freunden aus der Dachkammer. Die haben heut Nacht schon das Singen angefangen…