Toll! Sylvesterpartys gesichert!

Jetzt. Überall in Langenhorn.

Ja, wunderbar, dann kann die Party ja steigen. Alles supi!
Las ich grade hier. Die Ministerpräsidenten sollen sich geeinigt haben. Quality-Time is coming…

” Im Zeitraum vom 23. Dezember bis 1. Januar sollen sich bis zu zehn Personen aus mehreren Haushalten treffen können, heißt es in einem gemeinsamen Beschlussentwurf der Länder für die Beratungen mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) an diesem Mittwoch, der den Nachrichtenagenturen dpa und Reuters vorliegt. Kinder bis 14 Jahren seien hiervon ausgenommen. Die Ministerpräsidenten rufen die Menschen außerdem auf, vor den Weihnachtsfeiertagen in eine möglichst mehrtägige häusliche Selbstquarantäne zu gehen. (…) Silvesterfeuerwerk auf belebten öffentlichen Plätzen und Straßen wollen die Ministerpräsidenten untersagen, um größere Gruppenbildungen zu vermeiden. “Die örtlich zuständigen Behörden bestimmen die betroffenen Plätze und Straßen”, heißt es in dem Papier. Grundsätzlich wird “empfohlen”, zum Jahreswechsel auf Silvesterfeuerwerk zu verzichten. Ein Verkaufsverbot ist demnach aber nicht vorgesehen.”

10 Personen aus unterschiedlichen Haushalten – das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk! Und das gleich bis zum ersten Januar! Das ist mehr, als sich selbst die Partiepeople erträumt haben. Da kann man doch gar nicht mehr anders, als jede Vernunft samt Selbstverpflichtung mal fahren zu lassen, um, nicht nur vor Freude trunken, ein Feuerwerk nach dem anderen im Schichtbetrieb abzubrennen…
Wenn das so umgesetzt wird, dann wird das ein ganz ganz harter und bitterer Winter …