Abendstimmung in der Freien Dachkammer

Herbstabend 2020. Spätvorstellung im Fenstertheater.

Ein schöner, ein ruhiger Tag mit ausgiebigem Mittagsschlaf und einer völlig unerwarteten, aber sehr köstlichen Überraschung. Ich war gerade mit gesegnetem Appetit erwacht und auf der Suche nach Spezereien, da kam ein Paket aus der alten Heimat und mir flatterten köstliche Plätzchen in den Mund. So so Lecker! Spritzgebäck nach Familienrezept, von meiner Cousine. Und jetzt sitze ich mit Tee bei Kerzenschein an meinem Schreibtisch, denke an Anke, die es so schwer hat, und sich trotz allem, die Zeit nahm, mir eine solche Freude zu bereiten. Ich wünsche ihr Gutes…
Ich mag diese langen, stillen Nächte sehr. Kann ich nur empfehlen, dieses Zurückgehen in der Zeit, das Wiedererleben des Frühlinges, des Sommers und die vorsichtige Auswahl dessen, was man in Erinnerung behalten möchte… Ich hoffe, Sie haben es jetzt auch so schön gemütlich, genießen den Abend und vergessen den Schiet des Tages. Man kann sich ja über alles ärgern, aber verpflichtet ist man dazu nicht 😉 .
Und wenn Sie richtigen Kummer haben, dann möge er bald vergehen.
Gute Nacht zusammen...