Freitag, der 13te. Ein Glückstag. Unbedingt.

Glück. Überall zu finden. Auch in Langenhorn.

Moinsen. Ein schöner Tag, ein glücklicher Tag, auch wenn die letzten Blätter gefallen sind. Der Herbst war wunderschön, goldene Tage, die in Erinnerung bleiben, in einem Jahr voller Schrecken. Zeit, sich auszuruhen…

Ich fang jetzt mal mit einer besonders schweren Übung auf dem Weg in die Tiefenentspannung an: Rein gar nix machen…
Ich werde mal ausprobieren, wie das ist, wenn man den PC morgens gar nicht erst einschaltet, nur noch “Nix” macht, spazieren geht und alles einfach wie Buddah an sich vorüber ziehen lässt…Im restlichen November mache ich nur noch, woran ich Freude hab.
Und im Dezember dann, da bricht hier der Advent aus. Mit Adventskalender, viel Lametta, Nachmittagstee bei Kerzenschein und Plätzchen, Geschichten erzählen, kleinen Wichteleien…Ach, wir werden es uns auch in diesen Zeiten schön machen können. Mit Phantasie geht alles. Happy Endings, soviel man will. Und ich will. Ich hoffe, dass es in diesem Winter schneien wird, vielleicht eine Weisse Weihnacht an der Tarpenbek, als Entschädigung für die 3 Jahreszeiten, die uns entgangen sind… Und als Trost, für das, was bei diesem Weihnachtsfest wohl alles nicht möglich sein wird. Ein Spaziergang, am Weihnachtsmorgen kann zwar die Bitternis dieser Tage nicht vertreiben, aber doch den Tag mit dem Anblick einer zauberhaften Winterlandschaft ein wenig versüßen. Die Zuckerbäckerei der Natur hat unendlich viel Schönheit für uns im Angebot. Wir können sie dankbar annehmen und uns von ihr trösten lassen… Bittersüß ist deutlich besser als gallig…
Ich wünsche Ihnen eine glückliche Freitag, den 13ten. Vielleicht achten Sie ja mal drauf, wieviel Gutes heute geschieht. Auch in Ihrem Leben. Man muss nur genau hinsehen, denn Glück ist gar keine große Sache. Eher sowas wie eine Perlenkette aus lauter kleinen glücklichen Momenten…