Moin. Dienstag, der erste September 2020.

Langenhörnchen im Landeanflug. “Nuts to fly” – DER Treffpunkt für Eichhörnchen. Direkt vor meinem Fenster.

Moin. Meteorologischer Herbstanfang. Für mich ist Herbst, wenn die Blätter fallen 😉 .
Heute tagt der Hauptausschuss. Die “Beschlussempfehlung” steht als Nachtrag auf der Tagesordnung, was darauf hindeutet, dass “man” sich in der Zwischenzeit vielleicht mal mit der Rechtslage befasst hat. Ich ahne, was kommt. Sagte ich ja schon, dass ich das betrachte, wie ein Schachspiel. Da denkt man immer ein paar Züge voraus. Und ich hab ja auch noch meine hübsche kleine Glaskugel für die Voraussage von Behördenhandeln…

Der Tag wird sonnig, es ist 15 Grad, trocken, kein Wind, Himmel blau. Ich bin, in jeder Hinsicht, noch beim “Laisssez-fair” , aber in Kombination mit seiner asiatischen Ausprägung, dem “Wu-wei”, einem Prinzip des Nicht-Handelns oder „Tun ohne Tun“.
Wie auch immer: Heute ist Markttag. Ein guter Ort, um den Herbst zu begrüßen…
Mal sehn, was dieser Tag für uns bereit hält…

Heute, aus gegebenem Anlass, zur Lektüre empfohlen :