Guten Morgen. 18 Grad, kein Regen, kein Wind, keine Sonne. Das Wetter weiß noch nicht, was es will, ich schon. Ich wünsch Ihnen einen schönen Sonntag und kuschel mich jetzt noch mal in die Kissen…
P.S. :
Wußten Sie eigentlich, daß die Wege, die gesperrt wurden, allesamt in einem Landschaftsschutzgebiet liegen? (Teilfläche 103. Interne Gebiets Nr. 2018, Gebiet 2)
Steht so im Schutzgebietskataster, Bearbeitungsstand vom 8. Juni 2020.
“Das Landschaftsschutzgebiet hat seine Wurzeln im Reichsnaturschutzgesetz von 1935. Die dortigen Vorschriften hatten im wesentlichen den Schutz des Landschaftsbildes zur Sicherung seiner Funktion für die Erholung in der freien Landschaft zum Ziel. In den 50er und 60er Jahren wurden, wie überall in der Bundesrepublik, auch in Hamburg eine Reihe von LSG-Verordnungen mit der genannten Zielsetzung erlassen…
(Zitat Hamburg.de, Behörde für Umwelt)
Ich dachte, ich sag`s mal. Scheint “irgendwie” völlig in Vergessenheit geraten zu sein…
Ach ja…es kam dann gestern doch noch ein mail. Vom Freitag… Eine “Automatische Antwort” vom Bezirksamt: #Behörde3 ist derzeit nicht im Dienst. Exakt die gleiche Mail, wie ich sie schon einmal bekam. Bevor mich #Behörde 3 dann am 1. Mai in die Pressestelle abschob. Warten wir also morgen ab.