Moin. Samstag, der 18. Juli 2020

Urlaubsgrüße. Das Hasenschäflein im Klettergarten von Longue Cornet.

Moinsen. Alles frisch bei Ihnen? Ich bin völlig vermuskelkatert, aber zutiefst zufrieden. Im nächsten Leben werde ich gleich Gärtnerin… Sonnig wird es, windstill ist es. Immernoch kein Tee da, Kaffee steht auf dem Küchentisch, Zeitung. Dazu noch Fragen? Nö, nä?
Wie gern hätte ich meiner Freundin heute das Geschaffene gezeigt. Sie kannte meine Pläne für das Bauerngärtchen… Im Winter, wenn alles trist und grau ist, dann erträum ich mir den nächsten Sommer und skizziere, was ich mir für den Garten ausgedacht habe. Das Bauerngärtchen sollte im vergangenen Sommer schon angellegt sein, aber gleich am ersten Arbeitstag hatte ich mir diese bittere Schulterverletzung zugezogen… Nun ist meine Freundin fort. Neben der Bank, die für uns gedacht war, werde ich Rosen pflanzen und Vergißmeinnicht säen. Und wenn ich dann im nächsten Jahr in der Abendsonne dort sitze, dann wird sie wieder bei mir sein. Aus der Trauer werden die wundervollen Blumen der Erinnerung gewachsen sein und alle Tränen getrocknet…
So. Und nun geht es für mich ab in die Maske und auf den Markt. Und Sie? Was werden Sie machen? Ich wünsch Ihnen ein schönes Wochenende, voller Zuversicht, bunter Träume und mit viel Liebe.