Das erste Gewitter.

Pause am Markttag.

Ihr Lieben. Das Wetter kommt, gerade fängt es an zu regnen und ich habe mir ein trockenes Plätzchen mit Aussicht gesucht. Auch erster Donner ist zu hören. Ich hab mir in der Bücherstube ein Buch gekauft , damit ich etwas zu lesen habe, wenn es so dicke werden sollte, wie die Wetterfrösche prophezeit haben. Ich denke oft an Euch, und was Ihr wohl so macht. Ich erhole mich sehr, die körperliche Arbeit tut mir gut, auch wenn die Muskeln katern. Noch ein, zwei Wochen und ich bin körperlich hoffentlich wieder etwas fitter. Die Arbeit auf dem Felde bekommt mir sehr gut. Für Morgen habe ich umsichtig einen Regenwetter-Kurs gebucht: Hinterglasmalerei am Bildschirm. Bei gutem Wetter gibt es stattdessen “Tiefteichtauchen für Anfänger, eine kleine Einführung in die Mitte des Gartenteichs.” Ich dachte, ich mach das mal mit, nachdem ich im letzten Jahr daheim fast abgesoffen bin. Ich muss jetzt los, will die Regenpause nutzen, um trockenen Fußes zurück ins Hostel zu kommen. Es gibt bis 14 Uhr noch den legendären Gemüsewok, den darf ich nicht verpassen. Mimi