Sonntagsgrüße aus Longue Cornet

Weisse Rosen … Mittlerweile auch in meinem Garten.

Moin, meine Lieben! Weder von Tropentemperaturen noch vom Monsun habe ich hier etwas mitbekommen. Der Morgen ist angenehm, alles nass, aber kein Wind und kein Regen. Das Dorf liegt recht hoch, höher wohl, als die Kirchturmspitze des Michel und auch in der Vergangenheit erwies sich die Lage schon oft als günstig. Die kleinen Gewitter waren reinigend, die Luft ist klar. Stellt Euch vor, mancher Bericht aus der Heimat schafft es auch bis auf diese abgelegene Insel. Dass die Römer spinnen, wissen Viele ja, seit sie Asterix lasen, aber dass Sie selbst Römer sein könnten und das kleine gallische Dorf überall sein kann, gehört zu den Erfahrungen, die Manche erst noch machen müssen. Ich geh jetzt erstmal zum Frühstück (Toast, Bacon, scrambled eggs, Tee und Orangensaft) und später schreib ich einen ausführlichen Brief. Eure Mimi, die immer noch Muskelkater hat.