Urlaubskarte. Vom 12. Juni 2020.

Wein. Nicht nur nur an Rhein, Mosel, Nahe und Ahr gibt es gute Lagen. Auch an der Tarpenbek gibts ein prima Klima. Hier: Masen d` Hambourg. Dernier Cru.

Ihr Lieben! Gestern war ich den ganzen Tag in “Millers Garden”, einem kleinen Botanischen Gärtchen im Dorf. Ich hab einen Tag freiwilligen Dienst geleistet, um so die Bemühungen um den Erhalt der hiesigen Fauna und Flora zu unterstützen. Heute habe ich Muskelkater. Die Ansichtskarte zeigt eine von den Reben, die gen Himmel streben. Es kann ein guter Jahrgang werden, jedenfalls sieht alles danach aus. Die Kirschen werden in nicht allzulanger Zeit reif sein. Für den Arbeitseinsatz bekommt man später ein paar Gläser excellenter Jahrgangsmarmelade. Heute und Morgen soll es sehr heiß werden, dann setzt so eine Art Monsun ein, vor dem gewarnt wird. Ausflüge sind bis Sonntag abgesagt. Ich mache heute Abend ein kleines Lagerfeuer im Hotelgarten. Es wird eine Stock-Kochwurst geben, eine neue Spezialität aus der Cross-Over-Küche und dazu ein Glas eines gut gekühlten Chardonnay aus Mersault. Leider hab ich keine Gitarre. Wegen der hauseigenen Quarantäne-Vorordnung bekomme ich ein Feuer für mich ganz allein. Aber das kenn ich von meinen Rucksackreisen ja schon. Da ist “Allein am Lagerfeuer in Longue Cornet” nichts Neues. Ich denk mir einfach, ich wär im Saloon…Ich hoffe es geht Euch allen gut. Liebe Grüße, Eure Mimi