Guten Morgen. Mittwoch, der 20.5.2020. Ausgeruht.

Hasenschaf mit neuem Snutenpulli. Made in Langenhorn. Typgerecht.

Moinsen. Die Sonne scheint, der Himmel ist wolkenlos blau, das sieht nach einem schönen Tag aus. Ich bin gestern um 17 Uhr völlig fertig eingeschlafen und erst um Mitternacht für ne halbe Stunde wieder aufgewacht. Ich hab also jetzt mehr als 12 Stunden geschlafen, bin ausgeruht, habe aber einen üblen Muskelkater. Und einen sehr sehr aufgeräumten Schreibtisch, auf dem ein einsamer Pott Kaffee sich verliert.

Passiert ist gestern, außer dem Supergau in der Dachkammer, weiter nichts, das Wasser fließt immer noch die Tarpenbek herunter, die Pressestellen schweigen. Die “Boerner” haben inzwischen eine eigene Stellungnahme zum Umbau der Tangstedter Landstrasse beim Bezirksamt eingereicht. Gut so! Man soll seine eigenen Geschicke nie anderen überlassen. Grüne und SPD haben auch eine gemeinsame Stellungnahme abgegeben, in der sie explizit den Erhalt aller Bäume loben. Sie haben also, auch mit gebündelten Kräften, den Rechenfehler in der Drucksache gar nicht bemerkt und die Textpassage diesbezüglich wohl überlesen. Naja. Kann vorkommen. Im Bezirksamt hat ihn ja auch keiner bemerkt. Ich bin ja (auch) aus der Steuerberatung, da macht man sowas immer. Also, genau lesen und alles nachrechnen. Und niemals auf Zuruf arbeiten. Die Zahlen ermittelt man immer schön selbst und prüft sie lieber einmal zuviel als zuwenig…
Grüße gehen an die neuen Leser in: Satow, Stockholm, Clifton, Warschau, Doha, Beauharnois, Mönchengladbach, Krefeld, Duisburg und Celle…

update:
Mein Schreibtisch ist jetzt aufgeräumt.
Mit ist, als hätt ich schlecht geträumt
und wäre immer noch nicht wach.
Das ist grausam. Achach. Ach.