Moinsen. Sonne scheint, Regen bleibt aus, die Nachrichtenlage ist unverändert, die Kirschen blühen und bei Eis Jacobs gibts heute bestimmt auch wieder lange Schlangen.
Mit viel Abstand…
Gestern war ich auch dort, ein schöner Abschluß eines kleinen Ausflugs, den ich unternommen habe, um die Batterie von Herrn Petersen aufzuladen… Danach hab ich mich an den Schreibtisch gesetzt, Block und Bleistift, alles startklar, um mitzuschreiben, Notizen zu machen von Lindners Rede. Am Ende stand nix drauf, auf meinem Zettel. Heiße Luft, jede Menge heiße Luft hat er da mit dicken Backen in die reduzierte Runde geblasen, da gab es nichts zu notieren. Substanzloses Geschwafel. Frau Merkel hört auf das RKI und ist vorsichtig, er möchte lieber auf Andere hören, die seinen Vorstellungen mehr entsprechen. Hätte er ja alles haben können, hätte mitregieren können, wollte er aber nicht. Hat trotzig alles hingeschmissen… Der braucht nun wirklich keinem mehr seine Welt erklären… Und dann möchte er endlich “die” App. Am liebsten eine für alles. Auch nichts Neues, die Pharmaindustrie und die Krankenversicherungen warten jetzt schon so lange auf Patientendaten aller Art, da soll endlich mal was vorwärts gehen. Sonst gibts nämlich keine Nebeneinkünfte und auch keine Anschlussverwendungen mehr…
Staatstragend gab er sich, bemüht langsamer und getragener sprechend als üblich. Hat bestimmt viel geübt, um mal seriös zu wirken und wegzukommen vom Quasselkasper-Image. Leider erfolglos. Und ein bißchen sieht er jetzt, wo das Gesicht fülliger wird, aus wie Kubicki… Fazit ? Meine Empfehlung: Besser gar nicht reden, als schlecht reden… Jedenfalls hab ich gestern befunden, das Kerlchen ist nicht wert, daß ich mich weiter mit ihm befasse. Die FDP wird einfach immer noch überbewertet und beinahe hätte auch ich wieder einen alten Fehler begangen. Ich nehme Politiker einfach immer noch zu ernst…