Der Herr Laschet und seine Berater …

Mein Welti. Kein Original

Und? Haben Sie es gemacht? Mal nachgeschaut, wer da so in des Laschets “eigenem” Expertenrat so sitzt? Und wie er selbst sich positioniert hat? Und haben Sie sich danach die Tüte Chips geschnappt und der Entwicklung zugeschaut? Dann sind sie ja nicht mehr überrascht über das, was gestern passierte, was Herr Laschet fix hinausposaunte in die Welt, auf dass ihm “El Marco” Söder nicht noch einmal die Show stehle, heute…

Hatte ich ja empfohlen, damals, . Wenn nicht, macht nix, ich nehm die Fäden ja alle wieder für Sie auf. Aber man kann ja alles auch noch vertiefen. Das ist doch spannend wie ein Krimi, das kombinieren bereitet Freude und man kann sich ein bißchen dabei fühlen wie Miss Marple oder Hercules Poirot, nicht wahr? Gut, die Gehirnzellen kommen auf Hochtouren und manchmal wird einem davon schwindelig, aber das ist doch mal was anderes, als immer nur Fernsehen zu kucken, da laufen ja die ganze Woche nur Wiederholungen und bei den eigenen Ermittlungen erfährt man doch jeden Tag was Neues. Der Horizont erweitert sich ganz ungemein. Dass ein Herr Schmidt in dem Expertenrat sitzt, das wussten Sie ja schon. Sie hatten ja bestimmt auf den Link des Zeitungsartikels der “welt” gedrückt, wo drauf stand “Christoph Schmidt, Präsident des RWI Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung” und das haben Sie dann gelesen. Fertig. Ob Sie sich weiter umgekuckt haben, was das denn ist, dieses Institut, das weiß ich nicht. Der Link gab Ihnen ja eine hübsche Biographie, sehr honorig, sehr wissenschaftlich, da gibt man sich dann schon mal leicht zufrieden. Sollte man aber nicht. Sollte man nie, wenn man auf Links von Zeitschriften mit 4 Buchstaben drückt. Jetzt kucken wir mal, was denn das RWI.ist. Mit W in der Mitte. Wenn Sie diesen Link gedrückt haben, dann wissen Sie schon wieder sehr viel mehr. Und da, auf dieser Seite, da klick ich jetzt mal für Sie und zwar hierhin. Und schwupps, sind Sie auf einem “Gastbeitrag” im Focus. Und den lesen Sie sich jetzt mal ganz aufmerksam durch.
Ich mach mir in der Zwischenzeit einen Tee und bin gespannt auf den Showdown am Nachmittag. Denn Herr Söder wird dagegenhalten, wenn Laschet mit “Tippelschritten” vorangehen will und dabei verschweigt, daß seine Füßchen in Siebenmeilenstiefeln stecken…Recht hat er, der Herr Söder. Doch dazu später mehr.
Jetzt endlich : Fofftein. Tee.