Diegelmanns Pfirsiche.

Mein Pfirsich. Aus meinem Garten.

So. Jetzt mach ich es, ich versuch es jetzt, ich will auch mal wagemutig und tollkühn sein, ich bin schön (alt) stark und klug, das wird schon klappen…Ich werd versuchen, diese PeDeEf hier hereinzustellen, die mir der Herr Müller (jawohl! Müller. Wir sind viele! Und sind nicht alle ein bißchen Müller ?) freundlicherweise gemacht hat. Dankeschön. An alle, die mir mit Rat und Tat beigestanden haben. . Es geht nichts über gute (virtuelle) Nachbarschaft…

Für diese Geschichte “Diegelmanns Pfirsiche” habe ich einmal einen Literaturpreis bekommen.Das war ein Tag! Im Theater wurde sie gelesen, auf der Bühne des Stadttheaters Oberhausen, von Frau Polke und einem Kollegen, dessen Namen ich leider vergaß. Er hatte nicht so viel Text, aber den las er brilliant. Er mag mir verzeihen, dass ich mich nicht an seinen Namen erinnere. Das war toll! Ich hätte nie gedacht, dass eine Geschichte von mir mal auf eine Bühne kommt. Ich war so happy… Und jetzt, jetzt mach ichs…

Yepp. (Frau Müller wirbelt durch die Dachkammer und führt ein Freudentänzchen auf.) Ich habs, mein Gott, ich habs !