Launige Bemerkung am Abend

Bild: Huhn-02
Frau Lehmann. Demnächst auch in diesem Theater.

Und wie ich da so die Treppe emporstieg heute, am Markt, wo oben dann die Kandidaten und ihre unermüdlichen Wahlkämpfer standen, da dachte ich daran, daß ja auch der jeweilige Erste Bürgermeister der Stadt sich niemals herablässt, auf den Rathausmarkt, um seine Gäste zu begrüßen. Alle haben sich zu ihm hinauf zu begeben, um sich seiner Gunst würdig zu erweisen. Und als ich dann oben ankam, bei den Helden der Parteiarbeit, da hatte ich das nahezu unwiderstehliche Verlangen, jedem Einzelnen die Hand zu schütteln und mich vorzustellen ” Guten Tag, mein Name ist Mimi Müller, ich bin die außerparlamentarische Opposition.”

Wenigstens einmal konnte ich meine rheinländischen Temperamente auf Anhieb beherrschen. War ganz einfach: Augen zu und durch.