Am Abend des 11.12. 2020

“Meister unter sich” aus der Reihe “Schreibtischinstallationen”

Moin. Der Tag war sehr geruhsam, den Spaziergang habe ich heute mal gegen eine Mütze Schlaf getauscht und jetzt, am Abend, fühle ich mich … ausgeruht. Aber müde genug, um gleich wieder am Bettzipfel zu knuspern. Meine Tage sind endlich wieder ruhig und das Bezirksamt so weit weg, wie der berühmte Sack Reis in China. Der juckt mich auch nicht…
Morgen werde ich Plätzchen backen, es wird im ganzen Haus danach duften und vielleicht werde ich eine Feuerzangenbowle machen, am Abend vor dem dritten Advent. Und um Nichts in der Welt wäre ich bereit, meinen gemütlich-wohligwarmen Platz bei Kerzenschein in der Dachkammer gegen einen Glühwein an einer zugigen Ecke in der Sternschanze zu tauschen. In diesen Zeiten schon gar nicht…
Ich hoffe, auch Sie kommen langsam zur Ruhe…