Neue Wege suchen. Pilze finden. Aufräumen.

Gestern auf Photosafari gewesen. Es fanden sich mehr leere Flaschen als Pilze.

Moin. Danke für den Excurs, Rainer…

Dreht im Wald der Harvester die Runden,
wird das Myzel im Boden stark geschunden.
Kommt viel Gülle auf die Wiese,
geht’s den Saftlingen richtig miese.
Pilze wie Menschen:
Einige Exemplare sind ungenießbar.

Andreas Kunze (* 1978), bayerischer Pilzkundler

update am Nachmittag:
Ich war gestern wirklich schockiert, wieviel Altglas im Gebüsch liegt.
Ich fände es wünschenswert, jede*r nähme auf seinen nächsten Spaziergang Gartenhandschuhe, eine Tasche für Altglas und einen Müllbeutel mit. Wenn jede*r von uns das macht, dann müsste der Flurputz entlang der Tarpenbek von Tarpen bis zum Schmuggelstieg doch flott zu erledigen sein… Generalprobe sozusagen, für den glorreichen Tag, an dem die Zäune an der Tarpenbek in Richtung Krohnstieg abgebaut werden.
Dann räumen wir, zur Feier des Tages, “unseren” Teil auch auf.