Moin. Den Sonntag habe ich verschlafen, jetzt trink ich Kaffee statt Tee, sonst werd ich auch heute nicht wach. Ich häng noch ein paar Tage Erholung dran, und bringe diesen Monat, der damit begann, daß ich meine Freundin verlor, in Ruhe zu Ende. Alles weitere? Später..
Heute werde ich mir eine Bank kaufen gehen und die Arbeit am Little Rose-Cottage zu einem vorläufigen Ende bringen. Ich werde mich dann in der Abendsonne dort hinsetzen und in meinem Tagtraum wird neben mir Rosemarie sitzen, auch wenn ihr Platz für immer leer bleiben wird. Und auch in den nächsten Tagen werde ich dort pflanzen und säen und dann den Platz unter der alten Walnuss herrichten. Den Kompost umsetzen, Farne dorthin umsiedeln und allerlei Anderes, was im Schatten gern gedeiht. Und dann gibt es noch schöne Eckchen, die für Veilchen und Waldmeister sehr geeignet sind…
Ihnen wünsche ich einen guten Start in die Woche. Wir werden sehen, was sie uns bringt und ob diese elenden Zäune endlich wegkommen…
Und lassen Sie uns inständig hoffen, daß das neuerliche Herumgehampele in Berlin ein baldiges Ende findet und schnellstens dafür gesorgt wird, dass die wenigen Regeln im Umgang miteinander, wieder allesamt eingehalten werden, statt weiteren Lockerungen unablässig das Wort zu reden. Was dabei herauskommt, lässt sich überall dort studieren, wo man leichtfertig genug war, ein Wagnis nach dem anderen einzugehen.