Moinsen. Freitag, der 24. Juli 2020

Eilmeldung: Hochkonjunktur bei Schilderproduzenten auch in Coronazeiten ungebrochen. Hier das neue Modell: “Freie Landschaft Tarpenbeck”.

Guten Morgen. Ein grauer Tag, mit ein wenig Wind und ohne Sonne. Kaffee steht auf dem Tisch. Hier die Zeitung von heute und auch die von gestern. Unkommentiert. Wir sollten es wohl machen wie die Eichhörnchen und schon mal Vorräte für den Winter anlegen…
Es gab einen Schildertausch an der Tarpenbek, aber noch steht der Zaun. Wir wissen mal wieder nicht, was das zu bedeuten hat, wollen aber doch das Beste hoffen und davon ausgehen, daß die Neuschilderanschrauber einfach nur schneller waren, als die Zaunabbauer…
Ich hatte gestern einen sehr schönen Tag und gehe guter Dinge in den heutigen. Sollten Sie auch tun – das Wochenende steht vor der Tür. Neues gibt es auch von der Initiative “TaLa – Platz für alle”. Man kann nun online kostenlos ruck-zuck Mitglied werden. Und das sollten wir alle auch tun, denn so, wie das Bezirksamt in Langenhorn agiert, ist das auch bitter nötig, denn es betrifft uns alle. Es gibt hier viele aktive Gruppen, Gemeinschaften und gute Initiativen. Sie alle bewegen schon jetzt viel, aber um wieviel mehr können sie bewirken, wenn die Kräfte gebündelt werden und wir alle endlich einmal damit anfangen, wieder “Gemeinsam statt Einsam”, Miteinander, und Füreinander einzustehen und unser aller Interessen gemeinsam und entschieden vertreten.