Mittwoch, der 24. Juni 2020. Johannistag

Hier leb ich, hier lieb ich, hier bin ich zu Haus….

Moinsen.Strahlender Sonnenschein, kein Wind, nichtmal ein Hauch, Himmel blau. Wird sehr heiß und was schwer wiegt: es wird keinen Regen geben. Es ist viel zu trocken, das dritte Jahr in Folge… Eine Kanne Eiscafe steht auf dem Tisch, es sind ein, zwei Zeitungen da, ich geh jetzt erstmal eine kleine Runde mit Rose spazieren, nachher ist es zu heiß und beschattet an der Tarpenbek können wir ja nicht mehr laufen…Bis gleich.

Heute findet eine Bürgerschaftssitzung statt. Hier können Sie ab 13:30 Uhr zuschauen
Und dort gibt es auch einen Link auf die Tagesordnung. Darin enthalten ein Antrag auf Verfassungsänderung , der für uns, in vielerlei Hinsicht, von besonderem Interesse ist. Den sollten Sie sich durchlesen !
Und dann ist ja auch schon Sommerpause. Und die Tarpenbek noch immer hinter Gittern…
So viel entgangene Lebensfreude, so viele Einschränkungen im Alltag und bei der Gesundheitsvorsorge. Und gerade für ältere Bürger eine so massive Einschränkung der Lebensqualität, wie sie sich die, die dafür verantwortlich sind, nicht vorstellen können und auch ganz offenkundig nicht wollen. Ich habe in meinem Leben nur Weniges richtig übel genommen, aber die Vorgänge um die Tarpenbek haben nun unbestritten Platz 1 auf meiner Liste.