Moin. 23.Juni 2020. Tag mit Johannisnacht.

Miller`s Garden, Longue Cornet . MeinOrange. 😉 Eindeutig schöner. Ganz lebendige Linienführung.

Guten Morgen. Die Sonne scheint, es weht kein Wind – das wird ein heißer Tag. Ich hab gut geschlafen, Sie hoffentlich auch. Ich bin innen wie aussen wohlsortiert, hab mein altes Sommerkleid angezogen und freu mich. Ich will jeden Tag genießen, das Leben ist doch so schön, was soll ich mich da über “Behörde” und die Lokalpolitik ärgern? Außerdem will ich noch Bohnen säen.



Übrigens ist morgen Johannistag, heute also die Johannisnacht. Da mach ich mir wieder ein schönes Feuerchen. Vielleicht hüpf ich ausgelassen drumrum: Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen verweht das Bezirksamt der Wind…
Überhaupt: Von jetzt an werde ich jeden Tag feiern. Es gibt ja internationale Feiertagskalender, da wird sich ja wohl immer was finden, was man mitfeiern kann. Und dreimal im Jahr Geburtstag feier ich auch. Ich hab einige nachzuholen und auf diese Weise schaff ich dann wohl ja auch die Hundert…
Heute ist mir sehr französisch und weil ich das gestern schon geahnt und eingekauft habe, da habe ich heute auch die Flasche Pastis, an der es mir beim letzten Mal mangelte.
Ich will mein Leben nicht in vollen Zügen genießen – ich will es in meinem Garten genießen. Mit all den Pflanzen und Tieren, von denen ich noch gar nichts erzählt habe. Ich komm ja nicht dazu, sie zu schreiben, seitdem die Tarpenbek unter die Räuber gefallen ist…Achachach…All die schönen Geschichten von Herrn Luther und Frau Bora, dem Dompfaffpaar und von Bathasar, dem Igel. Von den Fröschen und Teichmolchen, den Rosen und dem Tibetmohn, den Früchten und den Düften…Nee, ich will mir auch heute nicht die Seele vermüllen und den Tag vermiesen lassen. Und das sollten Sie auch nicht, deshalb nur eine Nachricht, und eine gute Neuigkeit (Frisch auf den Tisch) und statt Kaffee Eistee. Am Nachmittag treffen wir uns dann auf einen Aperitif. Leitungswasser, Eiswürfel, Pastis. Und Erdnüsschen 😉