Moinmoin. Freitag, der 22. Mai 2020

Guten Morgen. Moin. Himmel wölkchenblau, Sonne zu sehen, windstill. Wird bestimmt schön heute. Na, wie war der Vatertag? Was Sie wohl angefangen haben damit? Ich war im Garten und habe ein schweres Werk vollbracht: Kraut aus sämtlichen Fugen gezupft und gekratzt. Da hock ich dann auf einem alten Fußschemel und zupfe und rupfe, kratze und schneide mit einem Teppichmesser. Tags drauf kann ich mich nicht mehr bewegen. Dennoch setzt Rundumzufriedenheit ein, die bis zum Herbst anhält und die Gartensaison endgültig eröffnet. Meinen Schreibtisch mag ich mittlerweile auch in “leer”, ich habe mich gestern dabei erwischt, wie ich ihn vor dem Schlafengehen aufgeräumt hab. Ich konnte es selbst nicht fassen, ließ mich aber machen und fragte mich erst im Traum, ob das jetzt das Alter ist…Es war jedenfalls ein rundum zufriedenstellender Tag. Kaffee ist in der Kanne, Zeitung , hier noch eine (Löppt.Think twice!), man sieht sich…
Grüße gehen heute nach Lviv. Ashburn, Buchen und: Moin, Langenhorn.

Stille Leere. Mein Schreibtisch. Gestern.