Bei meinen Exkursionen zum Sitzungsdienst ist mir heute das hier vor die Füße gefallen.
Es betrifft die Anlieger der Tangstedter Landstrasse vom Wördenmoorweg bis zum Wattkorn Das wird Ihnen ganz erhebliche Probleme bereiten, was “die Verwaltung” da für Sie plant. Der Hauptausschuss hat sich schon damit befasst, wie Sie lesen können. Sie wurden, wie üblich, weder von Politik noch Verwaltung bisher darüber hinreichend informiert, das können Sie aber jetzt hier selbst machen, Sie brauchen die ja nicht wirklich – sie haben ja immer noch mich im Ärmel. (Ein bißchen Eigenlob muss sein, hat Professor Bär gesagt, und ich bin wie das Hasenschaf. Ich häng an seinen Lippen). Gerne 😉 Doch weiter im Text, die Lage ist ernst. “Sollte eine Kalenderwoche nach Termin keine Stellungnahme eingegangen sein, gehen wir davon aus, dass keine Bedenken gegen die Planung bestehen.” schreibt das Bezirksamt. Der Termin ist der 15. Mai 2020.
Nach meinen Informationen (aus “für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen”) wurde bisher keine Stellungnahme abgegeben und Sie können nicht wissen, ob die dort vertretenen Fraktionen das noch tun werden und wenn, welchen Inhaltes. Sie sollten also sehr schnell selbst handeln und Kontakt zu ihren Abgeordneten aufnehmen, auch selbst eine Stellungnahme abgeben, wenn sie nicht eine ganz böse Überraschung erleben wollen. Noch haben Sie die Nase vorn…
Lesen Sie sich die Anlagen durch, insbesondere den Bericht. Dann sollten sie wissen, womit sie zu rechnen haben und was Ihnen droht…
update: Ich las gerade im Protokoll: Der Hauptausschuss vertagt den Antrag. Das verschafft Ihnen vielleicht Luft. Aber ich weiß wirklich nicht ob, und wieviel…