Gesicht zeigen. Von den aktuellen Zuständen.

Frau Müller. Das erste und einzige Mal am Ruder. Hart geradeaus. 🙂 Strafft.

Ich glaube, es ist an der Zeit mal über eine sowohl ernsthafte, als auch irgendwie… lustige Angelegenheit zu schreiben. Wir kennen uns ja jetzt schon so lange nicht, daß da vielleicht falsche Bilder von mir in ihrem Kopf enstanden sein könnten. Ich hätte da auch nicht unwesentlich zu beigetragen, denn die beiden Photos, die sie auf diesen Seiten von mir finden konnten, sind alt. Aber es sind gute Photos und die zeigt man ja lieber, die Schokoladenseite. Und ich seh noch so … frisch drauf aus. Bin ich auch . Aber ich dachte auch, bestgelaunt und übermütig, wie ich heute bin:


“Komm, Mimi, datt is gezz ein guter Zeitpunkt, mach reinen Tisch, sachet, dann hasset hinter dir. Hau raus, die Jahre.” Der richtige Moment, um etwaige jugendliche Verehrer auf den für sie, ebenso wie für mich, sehr bedauerlichen Umstand aufmerksam zu machen, daß … Wie sach ich datt gezz bloß? Also…ich versuch ma…. sagen wir mal so:: Ich bin grade in der Phase, in der ich überlege, ob ich die Spiegel nie wieder putze, sie komplett rosa überstreiche oder aber gleich abhänge.(Ich schwanke noch zwischen 1 und 3, beides kommt meiner Trägheit entgegen, 3 hat aber eine Bewegung mehr. OK. Ich nehm1.) Und…(ja, daß ist eine hübsche Formulierung, die nehm ich auch) Also:
Und in dieser Phase bin ich nu au schonn seit 30 Jahre…Ich wollte immer mit Anstand alt werden. Jetzt bin ich`s. In jedem Fall alt, über den Rest streiten sich kleine wie große Geister. Ich selbst sage mal: Ja. Ich bin beides. Alt und anständig. Jung und unanständig wär auch ganz schön…abber datt bin ich ja schomma gewesen, da kenn ich mich mit aus. Datt wär ja so gaa keine Herausforderung mehr..
Das Älterwerden jedenfalls befördert noch einmal die Ausbildung höchster Tugenden, der krönende Abschluß der Lebensstudien, summa cum laude, sozusagen: Mut und Tapferkeit. Tapferkeit vor allem. Mut braucht man nur noch vor dem Spiegel, der Rest ergibt sich von allein. Und zwar auch dann, (und da machen Sie sich jetzt bitte selbst mal nix vor) , wenn Sie feige sind. Vor dem Alter kann man nicht weglaufen….Das ist jetzt sehr bitter, ich weiß, aber da müssen wir durch. Wie kam ich jetzt überhaupt dadrauf?

Punktum: Ich hab heute beschlossen ein einigermaßen aktuelles Photo hier anzuhängen. Kein professionelles Photo, einfach so, ein ganz normales, von daheim am Küchentisch. Mit der unvermeidlichen Kippe in der Hand…

Frau Müller. Die Mimi.