Samstag, 18. April 2020. Chaosdays are here again.

Echt.

Moin. Die Wetterlage ist unverändert, ansonsten ist wieder das Chaos ausgebrochen. Jeder macht wieder, was er will, alle machen mit und Laschet lässt nun auch noch den Koalitionspartner von der Leine. Diese Lindner-FDP kostet wirklich den letzten Nerv.
Jetzt geht die ganze Flickschusterei wieder von vorne los, NRW hat ganz eigene Vorstellungen von Fläche, entdeckt die Möbelindustrie, andre den Sommertourismus, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Schule. Schutzkleidung und Masken gibt es immernoch nicht genug, das Propofol geht auch aus. Während in Schweden die Bürger darüber aufgeklärt werden, daß Chemikalien für die Trinkwasseraufbereitung auf dem Weltmarkt knapp und knapper werden, muss man hier Zweifel bekommen, ob nicht grade verspielt wird, was die Bürger, zur Lageberuhigung, mit Selbstdisziplin sich daheim ersessen haben…

Als Laschet noch glaubte, er käme mit seinen Extra-Touren in Sachen Schule und Kindergarten durch, einen Tag vor der Sitzung, da hat er noch die Einheitlichkeit von Maßnahmen und dem weiteren Vorgehen beschworen und meinte damit: Seine Maßnahmen. Kaum hat er eine Abfuhr erteilt bekommen, macht er wieder, was er will. Jetzt entdeckt er große Verkaufsflächen, die “Möbelindustrie” und den Koalitionspartner, auf den er später abschieben kann, was immer auch schiefgehen mag. Da lassen sich die Anderen dann auch nicht lumpen und wollen ihren großflächigen Sommertourismus., Klöckner dreht völlig durch und fliegt Erntehelfer ein. Herr Schäuble hat auch noch Ideen und ruft mal was aus dem Seitenaus dazwischen. Es ist zum Haareraufen. Und keiner macht, was schon lange überfällig ist: Das Geld aus dem Digitalpakt zu nehmen und Computer kaufen, für all die Kinder, die keinen haben. Ich kann das kaum noch ertragen, die Egoismen, die Kleinstaaterei, die tumben Ideen und waghalsigen Pläne. In höchster Not schaffen die es nicht, sich einfach mal zusammenzureissen und ebenso konzentriert wie konzertiert Probleme zu lösen, statt jeden Tag neue Fäßer ohne Böden aufzumachen, um dann erstaunt in die Röhren zu kucken. Hört endlich auf damit und reisst Euch zusammen, vergeßt euer Parteiengezänk und eure Karrieren und fangt endlich an zusammenzuarbeiten. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Sie nutzt aber rein gar nichts, wenn ganze Elefantenherden durch die Läden trampeln…
Und, Herr Spahn : Sagen Sie bitte nicht “wir” müssten die Alltagsregeln “täglich neu einüben”. Es waren allein Sie, der erst beim dritten Anlauf die Maske richtig herum aufzusetzen in der Lage war. Und es war Herr Laschet, der seinen Rüssel raushängen ließ. “Wir” wissen, wie das geht. Wir machen das nämlich schon etwas länger und sind geübt. Wir steigen auch nicht mit den Kumpels in proppenvolle Aufzüge…
Es muss Schluß damit sein, von sich auf andere zu schließen und die eigenen Unfähigkeiten den Bürgern anzudichten.

Und wir ? Sie und ich? Was werden wir nun machen ? Denn wir werden etwas machen müssen, was anderes bleibt uns ja gar nicht. Denn eines steht fest:
Wir haben nur dieses eine Leben.