Moinmoin Hamburg

et Bonjour Laetitia. Je te souhaite une bonne journée. Uns wünsche ich auch einen guten Tag. Wir werden sehen, was er bringt…
Schon jetzt aber, kann man ahnen, was er nicht bringt: Daß zu Hause bleibt, wer immer kann. Gestern las ich von Jugendlichen (12-16 Jahre jung) in Rostock, die ihr “Schulfrei” dazu nutzten, gemeinschaftlich im öffentlichen Nahverkehr mal eine Runde nach der Anderen zu drehen. Und es war dem Fahrer nicht möglich, sie davon abzubringen. Die Polizei soll dann eingegriffen und die Eltern an ihre Aufsichtspflicht erinnert haben. Und wenn man manche Fernsehbilder sieht, dann genießt “die Jugend” gerade “massenhaft” die Frühlingssonne. Wir haben alle nur ein Leben. Ich verstehe ein solches Verhalten nicht. Mich macht das einerseits sprachlos, andrerseits überrascht es mich nicht. Freiwillige Selbstverpflichtungen haben schon in der Wirtschaft nie etwas gebracht… Und dann war da noch, einmal mehr, etwas völlig beScheuertes. Vertrauensbildende Maßnahmen sind das alles nicht…Doch es gibt auch (zunehmend) gute Nachrichten, die Freude bereiten.