Eilmeldung: Bezirksamt-Nord hat fertig.

Mimis Gläserne Kugel zur Vorhersage von Behördenhandeln.

Das glaubt es zumindest. Naja, wir werden sehen. Erst Montag , heute Dienstag – und gleich in der Frühe schon wieder Post. Vom Bezirksamt. Da werd ich mal etwas Tempo rausnehmen müssen. Ich bin ja noch gar nicht dazu gekommen, die letzte Szene zu schreiben, schon steht die nächste an… Vorab mal einen kurzen Auszug, damit Sie wissen: Die Dinge entwickeln sich. Die Behörde ist nicht untätig gewesen in der Zwischenzeit. Hat sich eifrig Mühe gegeben und sich Gedanken gemacht. Hat stilistisch aufgerüstet. Und mir ( in neuer Besetzung ) folgende Zeilen zukommen lassen ( Auszug aus der mail )

“Die Mitwirkung des Bezirksamtes in der „Grüne Seife Komödie“ sehen wir somit als beendet an und wenden unsere Aufmerksamkeit drängenderen Problemen/Aufgaben/Sachverhalten zu.”

Ein fataler Irrtum. Warum? Erzähl ich gleich. Jetzt muss ich mal kurz raus….