Moin. Frisch erwacht ist halb gewonnen…

“Billies Bild” Kunst auf dem Bürgersteig. Eine temporäre Ausstellung der Natur in allen Straßen Langenhorns.

Moin. Bedeckt, trocken, windstill, 13 Grad. Kaffee hab ich hingestellt, hier die Zeitung.
Da sprech ich mit meinem Mann die Tagesaufgaben ab und da sagt er, er möchte heute zum Wochenmarkt am HC in Norderstedt. ” Und was” hab ich gefragt, “wenn die mich dann wirklich nicht mehr hier reinlassen?”
Mein Gatte, wie schon angemerkt Hardcore-Friese, hat dann vorgeschlagen, ich solle mitfahren bis zur Landesgrenze, er setze mich am Schmuggelstieg ab, wo ich auf der Brücke über die Tarpenbek auf ihn warten könne, bis er mit Birnen, Bohnen und Speck zurückkehre. Die Brücke sei ja quasi Niemandsland…
Diesmal konnte ich drüber lachen. Aber nicht sehr lange…
Je wacher ich werde, desto riskanter scheint mir die Unternehmung. Gabs da nicht mal diese Geschichte, in der ein Mann jahrelang auf einem Flughafen festgesetzt wurde?
Den Rest meines Lebens mag ich nicht auf einer Brücke zubringen. Nicht mal auf einer über die Tarpenbek…

Freitag. Das Wochenende steht vor der Tür. Und ein Herbst, der genossen sein will.
Egal, bei welchem Wetter…