Dienstag, 2.Juni 2020. I can`t breathe.

Moin. Kein guter Morgen. Ich habe heute Nacht bei CNN gesehen, wie mit Blendgranten Tränengas und Gummigeschossen gegen friedliche Demonstranten vorgegangen wurde, und wie dann, am hellen Tage, Menschen ohne Vorwarnung aus der Strasse gedrängt, geschossen wurden, damit der Charakterlose, sich vor einer Kirche ablichten lassen konnte und das, an Obszönität nicht zu überbieten, mit einer Bibel in der Hand. Statt dafür Sorge zu tragen, daß die “Polizisten”, die George Floyd töteten, ausnahmslos angeklagt werden, richtet er sich nun ohne Ausnahme gegen alle, die das fordern. Dieser Mann ist ein Terrorist. Er schürt seit seinem Amtsantritt Gewalt und Hass, wiegelt Menschen und Völker gegeneinander auf, ist zutiefst rassistisch und bringt die gesamte Welt mehr und mehr an den Abgrund.
Ich bin fassungslos und schockiert. I can`t breathe. Ich kann nicht atmen.

Trumps (immernoch!) Berater, Steve Bannon, treibt sich unbehelligt in Europa herum, richtet eine “Kaderschmiede” in einem italienischen Kloster ein, und sich mittlerweile persönlich, ganz offen,( siehe unten) nicht nur an die hiesigen Rassisten und Faschisten, sondern an “die Bevölkerung”. Er bedient sich dabei der gleichen Mittel, die er in Amerika anwendet. Wir sollten nicht eine Sekunde vergessen, dass das Verbreiten von Chaos, das Aufwiegeln von Menschen gegeneinander, und das Spalten der Gesellschaften, sein erklärtes Mittel als Voraussetzung für “Machtübernahme” sind.

Zitat “Welt” : “Steve Bannon sieht in Corona einen Kampfauftrag (…) Die Bevölkerungen des Westens müssten ihre Eliten dazu zwingen, Peking für das “Gemetzel” der Pandemie zur Rechenschaft zu ziehen.”
Es widerspricht meinem Verständnis von verantwortlichem Journalismus, erwiesene Volksverhetzer zu “interviewen” und ihnen so den Raum zu geben, ihre Forderungen noch weiter zu verbreiten, als sie es ohnehin in den asozialen Netzwerken schon tun. Das einzig erfreuliche an diesem Artikel der “Welt” ist, dass er hinter einer Bezahlschranke ist. Das begrenzt wenigstens den Schaden, den er anzurichten geeignet ist, ein bißchen. Ich hoffe, andere Journalisten treten dem aufklärend ganz entschieden entgegen.
Auch bei uns, wie in anderen Ländern Europas, gibt es Rassismus. Auch hier gibt es ungeklärte Todesfälle in Polizeigewahrsam. Wir alle, die guten Willens sind, denen Menschenrechte und Menschenwürde mehr als Worte sind, denen Frieden am Herzen liegt, müssen uns sichtbar dagegenstellen. Jetzt !
Wir haben keine Zeit mehr zu versäumen.